Preview Mode Links will not work in preview mode

May 27, 2020

Kann man als introvertierter Mensch Karriere machen und ein erfolgreicher Verkäufer werden? Ja, kann man! Warum es nicht auf dein Naturell ankommt erfährst du im Podcast. Willst du ein besserer Verkäufer werden? Das umfangreichste Vertriebstraining, das es jemals gab 👉  https://www.bestseller-training.de/

Auf Instagram habe ich folgende Frage bekommen: „Hi Dirk, ich habe gerade im Energievertrieb angefangen und bin introvertiert. Hast du für meine Persönlichkeit ein paar Tipps für meine Zukunft?“.

Meine Antwort auf die Frage: Hör auf, eine Ausrede zu finden.

Ich war als Kind introvertiert. Und ich kenne viele Unternehmer, Speaker, Trainer und Verkäufer, die von Natur aus introvertiert sind.

Kann man trotz introvertiertem Naturell erfolgreich sein? Ja, kann man!

Es ist nichts weiter als eine Ausrede. Ein Vorwand.

Er hat gerade neu in der Firma angefangen und ist sehr wahrscheinlich noch nicht besonders erfolgreich.

Auch wenn es dir am Anfang schwer fällt und du deine Komfortzone immer wieder verlassen musst: Spring über deinen Schatten und habe eine hohe Frustrationstoleranz!

Vertrieb bedeutet oftmals „Door-to-Door“, an fremden Türen klingeln, mit fremden Leuten sprechen. Und mit vielen Widerständen umgehen.

Aber damit hat jeder zu tun: Egal ob ein Verkäufer introvertiert ist oder extrovertiert. Ob er schüchtern ist, oder kontaktfreudig.

Und für jeden Vertriebler fühlt sich das am Anfang unangenehm an.

Wenn du zurückhaltend und introvertiert bist, kannst du dieses Persönlichkeitsmerkmal auch zu deinem Vorteil nutzen. Verwende es aber nicht als Ausrede, nicht Gas zu geben und deine Ziele zu erreichen.

Viele introvertierte nutzen das als Ausrede, warum sie etwas nicht auf die Reihe bekommen. „Ich bin so wie ich bin“ sagen viele: Ein Satz, bequemer als jedes Sofa.

Es ist schlichtweg eine Ausrede, sich nicht verändern zu wollen.

Ob du extrovertiert oder introvertiert bist, ist völlig unwichtig. Beide Naturell können erfolgreiche Verkäufer sein! Der erste Schritt als Vertriebler ist, dass du deine Komfortzone verlässt.

Bist auch du zurückhaltend, scheu oder introvertiert? Dann ist dieser Podcast für dich genau richtig!

In diesem Sinne: Geh raus, erobere die Welt, mach Umsatz und werde erfolgreich!

 

LINKS
 

🔥 Mein Shop:

https://dirkkreuter.com/shop

 

🔥 Die neue Vertriebsoffensive:

https://www.vertriebsoffensive.de

 

🔥 Mein Buch "Entscheidung: Erfolg" gratis sichern:

https://buch.dirkkreuter.com/entscheidung-erfolg

 

🔥 Abonnier mich auf YouTube:

https://www.youtube.com/user/dirkkreuter?sub_confirmation=1

 

🔥 Folg mir auf Instagram:

https://www.instagram.com/dirkkreuter

 

🔥 Meine Facebook Seite:

https://www.facebook.com/KreuterDirk

 

🔥 Folge mir auf Upspeak:

https://www.upspeak.de/de/dirkkreuter

 

🔥 Folge mir auf LinkedIn:

https://www.linkedin.com/in/dirk-kreuter-02a78415

 

Hier kannst du dich zu meinem Newsletter anmelden:

https://dirkkreuter.com/pages/newsletter

 

Warst du eigentlich schon einmal bei der Vertriebsoffensive?

https://www.vertriebsoffensive.de/

 

Meine Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse mit bitte eine 5-Sterne-Bewertung, ein Feedback auf iTunes und abonniere diesen Podcast.

Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten.

Dadurch hilfst du uns den Podcast immer weiter zu verbessern und dir die Inhalte zu liefern, die du dir wünscht. Herzlichen Dank an der Stelle!

 

Hinterlasse eine Bewertung und eine Rezension:

http://getpodcast.reviews/id/1096706702